Singles und Alben


Toxim

Instrumentalmusik mit Einflüsse unterschiedlicher Stilistiken und Erfahrungsbereiche der beiden Musiker, Hans Ochs und Timm Bahner, elegant zu verbinden. Stilelemente aus Jazz, Funk, Soul, Reaggae und afrikanische Spielarten ergänzen das rockig,- metal,- klassische Grundgerüst der Kompositionen.

Im Titel Rain hat die Sängerin Jannine Pusch ein von ihr entwickeltes neues Arrangement von „Radikal Balance“ besungen.


Link zur Single (Spotify): Toxim

50 Grad in Kanada

Nach 50 gemessene Grad in Teilen Kanadas und der Flutkatastrophe an der Ahr, habe ich mit diesem Rocksong ein Statement gegen die seit über 40 Jahren verschlafene Umweltpolitk setzen wollen.

Gesang Jannine Pusch und Heiko Möckel.


Link zur Single (Spotify): 50 Grad in Kanada

"dehaam"

ist hessisch und bedeutet „zu Hause“. Das Album ist eine Hommage der Cousins, Hans & Manfred Ochs, an die Region um Frankfurt/Main und im besonderen unsere Stadt Oberursel, in der wir aufgewachsen sind. In diesem Sinne, alle Texte auf Hessisch und musikalisch von Rock-abilly bis Jazz.


Link zum Album (Spotify): "dehaam"

BLUE OX 1 - 15

ist Gitarrenmusik die ein Spektrum von Rock bis Filmmusik aufzeigt. In den Songs entwickeln sich über harmonische Grundraster immer wieder neue, weiter führende musikalische Motive, in Begleitung einer starken Rhythmik.



Link zum Album (Spotify): BLUE OX 1 - 15


Johnny

Im Lied geht es um dunkle Seiten der Psyche, die uns steuern. Entsprechend düster beginnt das Lied mit tiefen "offene" Gitarren-Chords. Aber die teils jazzige Harmonien und Rhythmen geben dem Lied immer wieder eine Wendung bis hin zu auflösendem Wohlklang.

Lass Dich überraschen!


Link zur Single (Spotify): Johnny

EV’RY MOMENT

Im Alltag sind wir von Gedanken und oft von Stress vereinnahmt, aber jeder Moment enthält viel mehr als wir fähig sind, zu erfassen. Das Lied empfindet unsere Belastungen mit schrägen Keyboard- und Gitarren-Klängen nach.
In den Strophen setzt es dem liebliche Melodien und Gitarrenarpeggio entgegen, um der sinnlichen Ebene Raum zu geben, und im Refrain, der dem Herzschlag nachspürt, ermutigt es – als kraftvolle Synthese – sein Leben und sich selbst wertzuschätzen.


Link zur Single (Spotify): EV’RY MOMENT